Startseite
Angebote
Termine
Kontakt
Spendenkonto
Charta
Links
Impressum
Datenschutzerklärung

 Benefizkonzert in Mosbach, Ct. Cäcilia - Kirche am 29.1.2017 unter der Leitung von Rupert Laible

 

   

Text siehe rechts

 

RNZ, Mosbacher Ausgabe, 6.2.2017

 

 

Wir hatten am 7.12.2017 Besuch von 25 FSJ´lern , um gemeinsam mit Hospizbegleitern Fragen und Gedanken auszutauschen. 
Unsere neue Tafeln hatten Premiere :) denn: wer mit Sterbenden Kontakt hat, muss sich erst selbst mit seinem eigenen Sterben auseinandersetzen; nur so kann man
erahnen, wenn auch nur ansatzweise, was diese Menschen durchleben und auch zurücklassen oder nicht mehr tun können!

 

 

   

Ein Dankeschön für 20 Jahre Treue und Unterstützung an (von links) Agnes Sax, Dr. Gernot Pillat, Hildegard Ehret und Frigga Bodenmüller; in der Mitte Koordinatorin Birgit Schmidt

 

Bei einem gemütlichen Abend mit Musik, gutem Essen und schönen Begegnungen und Gesprächen wurden viele Erinnerungen ausgetauscht.

 

 

Oben: Die Tafel beim "Lichtblick- Begegnungsmöglichkeit für Trauernde am Sonntag, den  20.11.16; die Befindlichkeit heute mal etwas anders, wie gehts mir, bin ich stachelig wie eine Kiwi, bin ich gemütlich und ruhe in mir wie die Kaki, oder gebeugt und krumm wie eine Banane? Das Obst durfte natürlich danach gegessen werden :)

 

 

Ein kleines Dankeschön einer Familie für Beratung und Begleitung

 

oben und unten: Infostand in Mosbach am Welthospiztag am 8.10.2016

 

   

"Lichtblick - Begegnungsmöglichkeit für Trauernde "
am Sonntag, den 17.7.16

 

Der Garten gibt im Sommer einiges her:
Hortensien, Lavendel und Efeu

 

 

Spendenübergabe der Schenzinger Stiftung in Höhe von  1000€

 

 

 von links nach rechts: Herr Dietrich (Geschäftsfüher ev. Sozialstation), Sandra Windisch, Birgit Schmidt, Claudia Rapp ( ehrenamtliche Hospizbegleiterin) und Dr. Ganter

 

 

Die Koordination des ambulanten Hospizdienstes Mosbach:

Sandra Windisch und Birgit Schmidt

 

 

 

 

 

  

Gestaltung der Mitte an unserem "Besinnungstag" für Hospizbegleiter zum Thema "Was möchtest du, dass ich dir tue? - Hören auf die Melodie des Anderen" am 5.7.2014

 

 

 

Das sieht nach "Arbeit" aus: Arbeitsmaterial für den Besinnungstag am 5.7.2014

 

 Bilder  (unten) unseres Infostandes bei der Eröffnungsveranstaltung KuSS (Kultur-und Sportschau) in Mosbach am Sonntag, den 6.7.2014

 

 

 

 

 

Bilder unten: Tischdekoration im "Lichtblick" am 15.6.2014

Kommentar eines Besuchers:" Das ist ja so schön wie bei unserer goldenen Hochzeit!"

Danke für das Kompliment, wir geben uns immer große Mühe, eine schöne Wohlfühlatmosphäre zu gestalten.

 

 

 

 

 

Mittengestaltung am 15.7.2014 zum Thema "Wie geht es mir heute morgen?"

im ersten Ausbildungsjahr für Altenpflege in der Augusta-Bender-Schule in Mosbach

Wir waren eingeladen, den Auszubildenden den Dienst der Hospizbegleiter näher zu bringen

und haben einen Ausschnitt aus dem Qualifizierungskurs mit den Schülern erarbeitet.

Es war eine neue, interessante und lehrreiche Erfahrung, die Inhalte mit jungen Menschen zu erarbeiten.

 

Folgende Bilder stammen von unserem "Sommerabschluss" , eine Führung durch den Klostergarten in Mosbach mit Frau Dr. Schunk, am Freitag, 25.7.2014

 

 

 

 

Folgendes Bild stammt von unserem Infostand im Seniorenzentrum Katharina von Hohenstadt in Limbach am Sonntag, den 18.7.2014

 

 

 

 Unsere neue Adresse seit 1. September 2014: 

 

Beschreibungstext

 Hier ist eine Auswahl an Bildern der Ausstellung "Ganze Kerle -  MännerÜberLebenKrebs" der Selbsthilfegruppe "Männer nach Krebs" Bad Rappenau, die wir an unserm Tag der offenen Tür gezeigt haben:

 

   

 

 

   

Spendenübergabe am 13.4.15 , 1050€ von den "Ladies des Lady Circle"  , herzlichen Dank!!!

TopAmbulanter ökumenischer Hospizdienst
Telefon: 06261 - 9378565